· 

CL Brakes

Wir empfehlen CL-Brakes weil im vergleich zur Konkurrenz die Preisleistung mehr als Top ist. Wie zu erkennen ist, sind diese extrem Temperatur Stabil, weshalb auch Züge oder Flugzeuge damit bestückt werden. Doch eigentlich sind die Bremsbacken erst im Moto-Sport und dann in der Rally berühmt geworden. Mittlerweile fahren die meisten RedBull Teams mit diesen Bremsbacken. Was aber diese auch noch besonders macht ist der Kaltstart Reibwert, man überlege, Slalom- ,Berg- oder Drift Rennen. Ab der Ersten Kurve ist volle Bremskraft gefragt. Dabei sind die Bremsen noch nicht einmal warm und funktionieren von der ersten Kurve bis zur letzten gleich.

Fading Gase gehören mit dem Sinterbelag der Vergangenheit an, ebenfalls fressen sich keine Partikel in die Scheibe. Wir haben verschiedene Kombinationen getestet und sind auf folgende Kombinationen gekommen: HA für Drifter RC8 bei BMW E36 & E46 mit OEM Scheiben und Zangen, ermöglichen ein leichtes Blockieren der Reifen auch wen es Trocken ist. Weiter kann ein RC8 oder RC6 und RC6E auf der VA immer mit dem RC6E oder RC 5+ auf der HA kombiniert werden. Ein RC6 würde auf der HA überbremsen... insofern dieses kein Reinrassiges GT3 Fahrzeug ist. Am besten anrufen und beraten lassen.  

Kleine Ergänzung, der RC8 kommt mit Schlitzen, diese verringern die Wärmeübertragung auf den Bremskolben. 

 

Ps: Da Sinterbeläge wie sich wie ein Güterzug anhören sind idealerweise Titanplatten zwischen Backe und Bremskolben die Lösung für jede Quietschende Bremse. Gruss vom Bremsenprofi ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0