· 

Reisbrennen Time Attack 2017

"Unvergleichliche Leistungen" triffts auf den Punkt. Eine Woche vor Rennbeginn wurden Teermatten entfernt, Schalensitze eingebaut, Klimakomperssor entfernt, Bremsen revidiert, alle Öle gewechselt, Fahrwerk eingestellt, und über Nacht Felgen mit passenden veralteten Semis organisiert. Leider waren die Spurstangen hinüber und es konnte so, keine vernünftige Einstellung erreicht werden. Trotzdem wars "fahrbar".

Im Training am Vortag, waren die Bremsen so dermassen überhitzt, dass uns nichts anderes übrig blieb als über Nacht eine Bremskühulung zu zaubern. JDM Shop sei Dank gab es noch irrgendwelche Schläuche auf dem Platz. Also rein damit und entlüften. Im warmup durfte ich nach einer Runde bördeln, Dank an Silas, Beulenfrei und in 15 Min, waren beide Seiten erledigt sonst wäre der Reifen sicherlich zerrissen. Dank Steven durfte ich den Mazda 3 MPS quälen bis aufs äuserste, die vorderen Reifen scharrten den Teer vom Boden, die Bremse hielt gerade so 12 Runden (statt 3 wie anfangs), die Sperre glühte durchs Getriebe durch, in Lengslänker-Buchsen verflüssigte sich das Fett und tropfte nur so weg. Es war eine Materialschlacht wie ich diese schon lange nicht mehr erlebt hatte. Mit 1:47 nicht wirklich schnell, doch mit den nötigsten Optimierungen sind mindestens 7 Sekunden noch drinn. Im gross und ganzen ein echt erfolgreicher Test. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit dem MPS ;-) Weiter hat es sich auch gelohnt weil die Linie zum ersten Time Attack Event deutlich verbessert werden konnte. Nochmals, Danke fürs Auto und Danke für den Einsatz! Mazda MPS fahren ist echt Geil...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0